Open Sports Night Extreme
Let’s get physical. Wir sprengen die Grenzen des Breitensports und bieten euch ein nächtliches Sportprogramm der extremen Art. Ob Menschenkicker, Parkour, Akrobatik, Skating oder Klettern. Messt euer Können oder probiert was ganz Neues aus. Erfahrene Jugendliche aus der Community geben Workshops in Parkour und Klettern. Das ganze Spektakel wird musikalisch begleitet.
Background

Auslösende Idee für das Projekt war die Open Sports Night, ein gut besuchtes, laufendes Angebot der Mobilen Jugendarbeit in Grefrath, welches in der Sporthalle stattfindet. Die Open Sports Night ist ein unkonventionelles und sportartenübergreifendes Angebot voller Leben, Respekt, Kreativität, Lachen, aber auch Ernsthaftigkeit. Die Open Sports Night ist von kreativer Offenheit geprägt. Ob Fußballer*innen, Handballer*innen, Parkourer*innen, professionelle Sportler*innen oder Amateur*innen – hier trainieren alle gemeinsam und über die Grenzen ihrer Disziplin hinweg. Jetzt wollen wir aber noch eine Schippe drauflegen und starten das Outdoor-Projekt Open Sports Night Extreme.

Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in der Sporthalle (Bruckhauserstraße) stattfinden.