gemEinsam Digital
Wieviel Raum braucht Kunst? Dieses Jahr wir es bei uns eine Welt-Filmpremiere geben. In Kooperation mit der Filmwerkstatt Münster fragten wir unsere Kinder und Jugendlichen, aber auch unsere Dozent*innen nach ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit sozialer Distanz, ihrem Isoliert- und Zuhause-Eingesperrt-Sein. Macht digitale Begegnung satt? Wie tanzt es sich auf einem Quadratmeter? Wie viel Kreativität passt in die Enge der eigenen vier Wände oder auf einen Küchentisch? Wie einsam kann man beim gemeinsamen Theaterspiel sein? Tanzend, gestaltend, erzählend, mit Musik und auf der Bühne oder digital suchen Kinder, Jugendlichen und Dozent*innen mit Maske und auf 1,5 m Abstand nach Antworten und werden dabei von Kameras begleitet. Ein Film, der die vielfältigen Erfahrungen aus der Corona-Zeit künstlerisch aufarbeitet und kritisch digitale Bildung beleuchtet zwischen Krise und Chance.
Um Anmeldung wird gebeten unter Tel: 0251–89 90 09 0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!